verein

verein "stadtstriicher"

Die stadtstriicher ermöglichen den Menschen das Erleben klassischer Musik aus nächster Nähe und fördern den kulturellen Austausch sowie die musikalische Bildung im erwachsenen Alter. Für die erwachsenen Instrumentalisten ist das gemeinsame Musizieren im Streichensemble musikalisch wie auch sozial eine grosse Bereicherung. Gegründet und ursprünglich auch verwaltet durch Meredith Kuliew, wurde Ende 2019 der Verein "stadtstriicher" geschaffen, um klare Organisationsstrukturen zu schaffen und das finanzielle Fortbestehen des Ensembles zu sichern (siehe hier für mehr zu unserer Geschichte). Der Verein ist auf finanzielle Unterstützung angewiesen, denn er verzichtet bewusst auf hohe Mitgliederbeiträge, um allen Interessierten offen zu bleiben. Wir sind deshalb angewiesen auf und äusserst dankbar um finanzielle Zuwendungen jeglicher Grösse.

aktuelle gönner

  • Susanne und Martin Knechtli-Kradolfer Stiftung

gönner werden

Um unser Orchester möglichst vielen Leuten offen zu halten, verzichten wir bewusst auf hohe Mitgliederbeiträge. Um dies zu ermöglichen, sind wir auf finanzielle Zuwendungen angewiesen. Falls Du/Sie Freunde an Musik haben und interessiert daran sind, uns zu unterstützen, freuen wir uns über jeden Betrag!

Je nach Zuwendung drücken wir unsere Dankbarkeit - falls gewünscht - gerne auch öffentlich aus. Folgende Status werden pro Kalenderjahr vergeben:

  • Bronze (CHF 10 - 100): Herzliches Dankeschön!
  • Silber (CHF 101 - 500): Nennung auf unserer Homepage
  • Gold (CHF 501 - 1000): Nennung auf unserer Homepage & Name oder Logo auf unseren Konzertprogrammen
  • Platin (> CHF 1000): Nennung auf unserer Homepage & Name oder Logo auf unseren Konzertprogrammen & Konzertflyern

kontoangaben

Bitte kontaktieren Sie uns für Kontoangaben und teilen Sie uns mit, falls die Zuwendung anonym bleiben soll.



Vielen herzlichen Dank im Namen des gesamten Vereins sowie Ensembles!